TRBR Therapeutisches Reiten Behinderten Reiten
TRBRTherapeutisches ReitenBehinderten Reiten

Kontakt

Der Reitstall befindet sich zwischen Trautmannsdorf a.d. Leitha und Sarasdorf

Rufen Sie einfach an

+43 650 9669798

oder nutzen Sie das

Kontaktformular.

Juli 2016

 

Da ELLY leider an Arthrose leidet und daher nicht mehr voll belastbar ist, haben wir nun ein passendes Pferd zur Unterstützung gefunden. MERLIN ist ein ganz Lieber, der sich am Anfang seiner Ausbildung zum Therapiepferd befindet.

23.April 2016

 

Da ich an diesem Tag in der Südsteiermark geheiratet habe, heiße ich nun mit dem Familiennamen Prohaska.

März/April 2016

 

Um meine Kenntnisse bezüglich Anatomie, Biomechanik und Trainingskonzepten nach physiotherapeutischen Grundsätzen zu erweitern, habe ich an zwei Wochenenden die Fortbildung zum OsteoConceptCoach absolviert. Sowohl meine eigenen Pferde, als auch die meiner Schüler sollen von dem Wissen profitieren.

November 2015

 

Um die Qualität meines Unterrichts laufend zu verbessern, nehme ich in regelmäßigen Abständen an Fortbildungen teil. Diesmal zum Thema "Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie" Es waren sehr viele ansprechende Informationen dabei, die ich gut in meinen Unterricht einbauen kann. Auch Pferde können zur Unterstützung getaped werden...

November 2015

 

Dieser herrliche Herbst MUSS zu entspannenden Ausritten genutzt werden. Das genießen Reiter und Pferd gleichermaßen!

August 2015

 

Zum täglichen Training gehören natürlich auch Bodenarbeit und Gelassenheitstrining dazu. Timi gibt sich richtig Mühe!

Mehr Fotos dazu findet ihr in der aktuellen Galerie.

Juli 2015

 

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Support To Success und Brigitte Haiden, die mit ihrem großzügigen Sponsoring einem sozial schwach gestellten Kind das Therapeutische Reiten ermöglicht!

Juli 2015

 

Aus persönlichen Gründen hat TRBR den Standort gewechselt.

Ihr findet uns nun in 2464 Arbesthal, Hauptstraße 31.

Der Reitstall befindet sich Richtung Schwechat/Fischamend, inmitten einer herrlich idyllischen Landschaft! Ein kleiner, feiner und familiärer Stall! Fotos folgen...

25. April 2015

 

Ein wahnsinnig erfolgreicher Tag für Katharina und Matthias!

Matthias erreichte, bei seinem ersten Turnier, den 1. Platz und Katharina den 2.Platz im Führzügelbewerb am Turnier in der Freudenau. Eine ganz tolle Leistung, ich bin sehr stolz!

Ein riesengroßes Dankeschön auch an die Veranstalterin Susanne Müller, die uns ihre Pferde zur Verfügung stellte.

Es hat großen Spaß gemacht! 

März 2015

 

Die neue TRBR Arbeitskleidung ist da :-)

Aufregend!

Februar 2015

 

Die herrlich warmen Tage mussten für Ausritte genutzt werden! David war auf Manfred unterwegs, das ganz besonders brave Therapiepony der Ponybande.

Jänner 2015

 

Auch in der Kälte machen Ausritte Spaß! Die Sonne hat uns ein wenig gewärmt....

Dezember 2014

 

Die ungewöhnlich warmen Temperaturen laden zum Entspannen ein...

November 2014

 

Die Arbeit mit Halsreifen macht Pferd und Reiter sichtlich Spaß!

24. August 2014

 

Das erste Integrative Mounted Games Turnier bei uns im Stall. Katharina nimmt in der Führzügelklasse im Teambewerb teil und macht gleich den 1. Platz!!!

Juli 2014

 

Ein herrliches Fotoshooting mit Sigrid Körbler Tierfotografie! Es hat großen Spaß gemacht! Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

Juli 2014

 

Da der Reitstall Mühlau leider verkauft wurde und von der neuen Besitzerin keine Kinder am Gelände erwünscht sind, musste ich mich nach einem neuen zu Hause für TRBR umsehen.

Glücklicherweise fanden wir mit der Ponybande in Großhofen einen neuen, vielversprechenden Partner!

Ihr findet uns nun in Großhofen 15A, 2282 Großhofen

Mai 2014

 

Leider lässt das Schlechtwetter keine Reit- bzw. Therapiestunden zu. Die Pferde wollen allerdings trotzdem beschäftigt werden....

März 2014

 

Wieder ein ganz großes DANKESCHÖN geht an die Firma AICHER IT-Consulting, die mit einem großzügigen Sponsoring einem sozial schwach gestellten Kind das Therapeutische Reiten ermöglichen!

Jänner 2014

 

Ein herzliches Dankeschön an die Firma EUCUSA, die mit ihrem Sponsoring Katharina das Therapeutische Reiten ermöglichen!